Mit etwa 15.000 Einwohnern ist die Gemeinde Wennigsen der kleinste Ort meines Wahlkreises.

Wennigsen

In Wennigsen wurde die SPD bei der "Wennigser Konferenz" nach der NS-Zeit erneut gegründet. Somit ist Wennigsen ein bedeutsamer Ort für die SPD. Aufgrund der Nähe zum Deister lässt sich auch in Wennigsen die Natur wunderbar genießen. Bei einem Besuch in Wennigsen sollten die Wasserräder im Deister, die Sonnenuhr und die Doppelhelix am Rathaus besucht werden. Alle drei Jahre findet zudem das historische Freischießen in Wennigsen statt, das immer einen Besuch wert ist. In Wennigsen habe ich sechs Jahre die Kooperative Gesamtschule besucht und meinen erweiterten Realschulabschluss abgelegt. Ich habe daher zur Gemeinde Wennigsen auch einen sehr engen persönlichen Bezug.

Hier können Sie einmal die Erfolge sehen, die ich gemeinsam mit anderen Partnerinnen und Partnern für Wennigsen erzielen konnte: