Brian Baatzsch

Die Grundschule Benthe und die IGS Springe profitieren vom Digitalpakt. Die Integrierte Gesamtschule in Springe erhält dabei Mittel in Höhe von 35.000 Euro für die Anschaffung von Acces-Points zur Abdeckung der WLAN Struktur an der Schule und die Grundschule in Benthe erhält Mittel in Höhe von 20.000 Euro zur Anschaffung von interaktiven Tafeln, einer Dokumentenkamera und einem Smart TV.

Besonders freut sich auch Brian Baatzsch Landtagsabgeordneter des Wahlkreises in dem die Schulen liegen über die Bewilligung der Mittel: „Ich stehe im regelmäßigen Austausch mit den Schulen und mir ist klar, dass wir in Sachen Digitalisierung an Schulen noch viel vor uns haben. Umso wichtiger ist es, dass die beiden Schulen jetzt vom Digitalpakt Schule profitieren konnten und wir gemeinsam Schritte in die richtige Richtung gehen.“

Baatzsch der seit November 2022 im Niedersächsischen Landtag sitzt, ist auch Mitglied des Kultusausschuss, der für Schulangelegenheiten zuständig ist: „Für mich ist es selbstverständlich, dass noch viel Arbeit vor uns lieg, daher setzen wir uns federführend für einen Digitalpakt 2.0 ein.“ Baatzsch hat kürzlich im Landtag auch eine Rede zu dem Thema gehalten.