Die Stadt Springe liegt an der Deisterpforte, wo das Flachland in das Bergland übergeht und hat ca. 30.000 Einwohner.

Springe

Somit stellt Springe die größte Kommune in meinem Wahlkreis dar. Springe bietet vor allem einen Mehrwert für die Naherholung. Bei einer Wanderung durch den Deister lässt sich die Natur wunderbar genießen. Aber auch ein Besuch im Saupark verbunden mit einem Besuch des Wisentgeheges lohnt sich. Hier lassen sich Wisente und etwa einhundert einheimischen Wildtierarten beobachten. Um das kulturelle Leben in Springe zu erleben, darf ein Besuch des Jagdschlosses nicht fehlen. Mit der Stadt Springe und Lüdersen bin ich ganz besonders verbunden, da ich hier aufgewachsen bin und es meine Heimatstadt ist. In Springe bin ich zusätzlich Mitglied des Stadtrates und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Hier können Sie einmal die Erfolge sehen, die ich gemeinsam mit anderen Partnerinnen und Partnern für Springe erzielen konnte: