Am 6 September wurde eindrucksvoll gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft sein kann. 

Die AfD Region Hannover hatte sich heute zu einem „Bürgerdialog“ in Springe getroffen.
Spannend dabei ist, dass die AfD Region Hannover bereits einen Tag vor der Demonstration von Bürgerinnen und Bürgern aus Springe sicher war, dass hier „gewaltbereite Linksextreme gegen einen demokratischen, ordentlich angemeldeten Bürgerdialog“ demonstrieren würden. 

Wer dabei war, weiß, dass die Demo absolut friedlich verlief. Die demokratische, ordentlich angemeldete Demo hat gezeigt, dass viele Menschen aus allen Bereichen in Springe nicht mit den spalterischen Inhalten der AfD einverstanden sind. Die bereits vorher veröffentlichte Pressemitteilung sprach auch davon, dass die Demo die „Demokratie aushebeln und Andersdenkende unterdrücken“ wolle. Spannend – ist es nicht genau diese Art von Vorverurteilung und Diskreditierung, in der eine Unterdrückung anderer liegt, liebe AfD, lieber Herr Kühn? 

💬 Auch ich war vor Ort und konnte sowohl mit den Bürgerinnen und Bürgern als auch mit den Demonstrierenden ins Gespräch kommen. Ich konnte einiges an konstruktiver Kritik und Eindrücken mitnehmen. 

Danke auch an die SPD Springe die mit einem Infostand vor Ort einen echten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern anstrebte. 
Wichtig ist mir, dass wir gemeinsam ein Zeichen gegen Rechts setzen. 

Gemeinsam für Toleranz und Vielfalt. 

Disclaimer:

Im Folgenden ist ein Link zum Ausschnitt aus der meiner Rede vom 06.09.2024. Der Inhalt wurde entsprechend für Social Media gekürzt und angepasst.