Die Stadt Ronnenberg ist in sieben Ortsteile gegliedert und hat ca. 24.300 Einwohner.

Ronnenberg

Beim Benther Berg lässt es sich wunderschön entspannen und er lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Die Marie-Curie-Schule auf der ich meinen Abschluss gemacht habe, hat eine lange Geschichte, die sich bis 1922 zurückführen lässt. Weitere Bildungsmöglichkeiten aber auch kulturelle Veranstaltungen bieten die Volkshochschule Calenberger Land und die Calenberger Musikschule. Ronnenberg bietet dementsprechend eine große Vielzahl an Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten. Vieles davon durfte ich während meiner Schulzeit in Ronnenberg selbst erleben. Wenn ich heute in Ronnenberg unterwegs bin, dann erinnere ich mich gerne an diese schöne Zeit zurück.

Hier können Sie einmal die Erfolge sehen, die ich gemeinsam mit anderen Partnerinnen und Partnern für Ronnenberg erzielen konnte: