Zum Inhalt springen
Photo by Christin Hume on Unsplash Foto: Photo by Christin Hume on Unsplash

Die Region Hannover ist in Bewegung. Weil es in der ganzen Region viel zu entdecken gibt und viele Menschen beruflich pendeln, ist Mobilität für unsere Region eine Schlüsselfrage.

Klare Ansage: Neue Mobilität für alle!

Sobald man bei der Mobilität gegeneinander statt miteinander arbeitet, geht gar nichts mehr. Das kennt man schon aus dem Straßenverkehr. Wenn jeder auf sein Recht besteht, kommt es zu Stau und Unfällen. Nicht andersist das in der Region. Eine autofreie City ohne Alternativangebot für das Umland kann nicht funktionieren.

Mit Deiner Stimme wollen wir mehr klimafreundlichen Verkehr mit Bus und Bahn. Warum nicht auch gute Verbindungen zwischen den Umlandkommunen schaffen? Das wollen wir. Damit muss die City von Hannover deutlich weniger Verkehrsbelastung aushalten. Und schneller sind diese Anbindungen auch.

Damit das für alle bezahlbar bleibt, schaffen wir ein neues Jahres-Abo in der Region. Für nur einen Euro am Tag geht es in Zukunft kreuz undquer durch die ganze Region. Da kann kein Spritpreis mehr mithalten.

Unser Nummer-1-Wahlprogramm: