Zum Inhalt springen
Photo by Diego PH on Unsplash Foto: Photo by Diego PH on Unsplash

Unternehmensgründungen sind ein Erfolgsrezept. Nicht jede neue Gründung gelingt, aber einige Gründungen gelingen dafür umso besser und sind die Grundlage für künftige Arbeitsplätze.

Ein Beispiel?

Biontech ist mit seinem Impfstoff in aller Munde. Ein Unternehmen, das aus der Universität heraus gegründet wurde und nun einen riesigen Erfolg feiert. Hätte irgendwer vor zwei Jahren gedacht, dass das klappt? – ! Zufälle und neue Entwicklungen gibt es aber ständig. Je mehr spannende, innovative Gründungen wir in der Region haben, desto wahrscheinlicher wird es, dass die nächste Nummer 1 aus unserer Region stammt.

Mit Deiner Stimme schaffen wir Platz für neue Unternehmen mit Büro-, Werkstatt- und Laborräumen auf modernstem Niveau. Wir machen die Gründungen zur Chefsache. Wer in unserer Region gründen will, bekommt Unterstützung vom Regionspräsidenten und ganz nebenbei sorgen wir dafür, dass unsere Region beim schnellen Internet die Nummer 1 wird.

Unser Nummer-1-Wahlprogramm: