Zum Inhalt springen
Photo by Vlad Sargu on Unsplash Foto: Photo by Vlad Sargu on Unsplash

Generationen sollte man nicht gegeneinander ausspielen. Erst, wenn alle zusammenwirken und alle Bedürfnisse ernst genommen werden, leben alle gut.Deshalb sagen wir klar: Zusammen 1 sein.

Auf die Familien wollen wir in den nächsten Jahren besonders stark achten. Sie hatten viel zu leisten. Mit Deiner Stimme sollen gerade Kinder gut geschützt, gebildet und versorgt sein. Die Schulen sind natürlich wichtig, aber darüber hinaus brauchen Kinder und junge Menschen viele Freizeitangebote in der Region. Nach über einem Jahr Corona hat ganz besonders unsere Jugend es verdient, eine besonders wertvolle Freizeit zu verbringen. Denn die Jugend kommt nie wieder! Deshalb stärken wir die Jugendbeteiligung in der Kommunalpolitik und richten ein Jugendportal im Netz und Proberäume für Bands ein. Außerdem wollen wir den internationalen Jugendaustausch stärken.

Für das Miteinander der Generationen entwickeln wir Mehrgenerationen-Nachbarschaften. Dafür fördern wir ein generationenübergreifendes Angebot für Wohnen, Bildung, Gesundheit, Freizeit und Sport.

Nicht zuletzt kämpfen wir gegen die Einsamkeit – ganz besonders im Alter,aber nicht nur. Denn Einsamkeit macht krank und genau deshalb brauchenwir eine regionsweite Strategie gegen die Einsamkeit mit Treffpunkten undAnsprechpartner_innen vor Ort.

Unser Nummer-1-Wahlprogramm: