Zum Inhalt springen
Photo by Elizeu Dias on Unsplash Foto: Photo by Elizeu Dias on Unsplash

Deutschland wird immer mehr zur Wissensgesellschaft und wir wollen bei dieser Veränderung ganz vorne mit dabei sein. Unser Ziel: Bildungsregion Nummer 1!

Unser Erfolg hängt immer mehr von unserem Wissen ab. Regionen mit sehr guten Berufsbildenden Schulen, starken Hochschulen und innovativen Unternehmen gewinnen immer mehr Vorsprung. Genau deshalb wollen wir mit Deiner Stimme beim Thema Bildung viel mehr zulegen.

Unsere Universität soll eine der zehn besten Deutschlands werden. Dabei geht es nicht um Elitenförderung, sondern um sehr viel Geld für uns alle. Universitäten sind große Arbeitgeber und der Startpunkt vieler Unternehmensgründungen. Genau deshalb machen wir uns dafür stark, dass wir Exzellenzstandort werden. Außerdem setzen wir uns für unsere Azubis ein. Eine gute Ausbildung ist sehr viel wert. Deshalb wollen wir, dass bei uns in der Region garantiertist, dass man eine Ausbildung findet und danach einen guten Arbeitsplatz. Für den nötigen Vorsprung auch im weiteren Berufsleben helfen wir mit BBSen, die bei der Digitalisierung auf dem neusten Stand sind und modern ausgestattet.

Unser Nummer-1-Wahlprogramm: