Zum Inhalt springen
Photo by Josh Olalde on Unsplash Foto: Photo by Josh Olalde on Unsplash

Die SPD ist die Wohnungsbaupartei in der Region Hannover. Darauf sind wir stolz. Wir haben in den vergangenen Jahren in allen Kommunen der Region den Bau neuer Wohnungen großzügig gefördert. Das wollen wir noch gezielter fortsetzen. Wir sagen: Wohnungen bauen, ja klar!

Wir setzen mit Deiner Stimme das Erfolgsprojekt des Wohnraumförderprogrammes in der Region Hannover fort. Denn mit diesem Programm entsteht Wohnraum nicht nur theoretisch, sondern ganz konkret. Zusätzlich stärken wollen wir dieses Programm durch einen Wohnraum-Dialog. Wir wollen, dass sich die Region stärker selbst bei der Bereitstellung von Wohnraum einbringt.

Für uns ist auch klar, dass Wohnbedürfnisse sich im Laufe eines Lebens ändern. Deshalb muss es möglich sein, Wohnungen zu wechseln, zu tauschen und zu verändern. So stellen wir sicher, dass große Wohnungen an Familien mit mehreren Kindern vermietet werden, die diese brauchen. Wir wollen zudem die Anzahl der Wohnungen mit Belegungsrechten erhöhen.

Nicht zuletzt kann man in der eigenen Wohnung nur alt werden, wenn diese barrierefrei ist. Deshalb starten wir eine Initiative für mehr barrierefreies Bauen in der Region Hannover. Unser Ziel ist es, dass Barrierefreiheit der neue Standard wird.

Unser Nummer-1-Wahlprogramm: